Häufige Fragen (FAQ)


Loggen Sie sich in unser Vorverkaufsportal HIER ein

Sie gelangen zur Veranstaltungsübersicht. Wählen Sie den von Ihnen gewünschten Veranstaltungstag aus.
Mit einem Klick gelangen Sie zum Saalplan, in welchem Ihnen die verfügbaren Tische angezeigt werden.
Bestellmöglichkeiten:

  • Buchung eines Tisches für 10 Person mit oder ohne Menü. Die Menüübersicht finden Sie HIER (Im Saalplan BLAU und LILA markierte Tische)
  • Buchung von 1 bis 10 Einzelsitzplätzen an einem Tisch. (Im Saalplan GRÜN markierte Tische)
  • Buchung von einer BOX für min. 16 bis max. 20 Personen mit einem 3-Gänge-Menü. Die Menüübersicht finden Sie HIER. (Im Saalplan ROT markierte Tische)

Wählen Sie vor Eingabe Ihrer persönlichen Daten die Option „Ich bestelle im Auftrag einer Firma – Bitte senden Sie mir eine Kostenübernahmeerklärung zu“.

Sie erhalten dann per Mail zusammen mit der Rechnung ein Kostenübernahmeformular, welches Sie ausgefüllt an den Caterer zurücksenden müssen (Details entnehmen Sie bitte dem Schreiben)

Diese Kostenübernahme ist ausschließlich möglich für Firmenkunden im gewerblichen Bereich, Privatpersonen sind davon ausgeschlossen.

Die Gesamtrechnung ist am Veranstaltungsabend in bar oder mit Kreditkarte abzgl. ggf. bereits bezahlter Leistungen (Verzehrgutscheine, Menüs etc.) vor Ort zu begleichen. Abweichende Zahlungsmöglichkeiten müssen vorab direkt zwischen den Vertragspartnern vereinbart werden.

Prinzipiell benötigt jeder Besucher eine gültige Eintrittskarte. Es gibt keine ermäßigten Ticketpreise. Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern erhalten freien Eintritt. Eine Eintrittskarte ist in diesem Falle für die Begleitperson nicht erforderlich.

Gruppenrabatte sind leider nicht möglich.

Da der Versand der Tickets online erfolgt, benötigen wir lediglich eine gültige E-Mail Adresse des Bestellers. 

Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Kunden aus, sobald dieser den Button „Kostenpflichtig bestellen“ betätigt hat. Erst mit Zuteilung einer Rechnungsnummer und Übersendung der Rechnung in PDF Format per E-Mail durch die Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH an den Kunden kommt ein Vertrag zwischen beiden Parteien zustande.

Der Rechnungsversand erfolgt zeitversetzt zur Bestellung, innerhalb von 24 Stunden. Wir bitten um Verständnis, dass Rückfragen zum Rechnungsversand innerhalb dieser 24 Stunden nicht bearbeitet werden können.

Bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner.

Sollten Sie trotz den oben genannten Hinweisen keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen haben, wenden Sie sich bitte an unser Pichmännel-Oktoberfestbüro: vorverkauf@pichmaennel-oktoberfest.de

Mit Nutzung der hier angegebenen Kontaktdaten stimme ich den Datenschutzbestimmungen der Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH zur Übertragung, Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.

Nachdem Sie Ihre Rechnung erhalten haben (Rechnungsversand innerhalb von 24h nach Bestellung) warten wir auf Ihren Zahlungseingang. Sobald die Übermittlung ihrer Zahlung erfolgreich war, erhalten Sie per E-Mail Ihre Onlinetickets an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse. 

Fragen zu Ihrer Bestellung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer an: vorverkauf@pichmaennel-oktoberfest.de.

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Wenn Ihnen auffällt, dass sich ein Fehler in Ihre E-Mail-Adresse eingeschlichen hat, wenden Sie sich bitte umgehend unter Angabe Ihrer Bestellnummer an unser Pichmännel-Oktoberfestbüro unter vorverkauf@pichmaennel-oktoberfest.de

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Sie erhalten dann per Mail eine geänderte Rechnung.

Umbuchung oder Zubuchung von Eintrittskarten sind innerhalb von 5 Tagen und nur VOR Ihrer Zahlung möglich. Senden Sie dazu eine Email an vorverkauf@pichmaennel-oktoberfest.de, in welcher Sie unter Angabe Ihrer Bestellnummer Ihr Anliegen vorbringen. Sollte eine Änderung möglich sein, bekommen Sie per Mail eine geänderte Rechnung zugeschickt.

Mit Nutzung der hier angegebenen Kontaktdaten stimme ich den Datenschutzbestimmungen der Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH zur Übertragung, Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.

Aus technischen Gründen ist eine Zusammenlegung, oder ein Bearbeiten von Bestellungen für verschiedene Veranstaltungstage nicht möglich. Bitte geben Sie in diesem Fall eine weitere Bestellung auf.

Es besteht die Möglichkeit, in diesem Falle ein Flanierticket OHNE Sitzplatzanspruch zuzubuchen. Allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass an einer Biertischgarnitur nur 10 Personen Platz finden.

Die Zubuchung von Flaniertickets ist innerhalb von 5 Tagen und nur VOR ihrer Zahlung möglich. (Voraussetzung dafür ist, dass an diesem Veranstaltungstag noch Flaniertickets verfügbar sind!) Senden Sie dazu eine Email an vorverkauf@pichmaennel-oktoberfest.de, in welcher Sie unter Angabe Ihrer Bestellnummer Ihr Anliegen vorbringen. Sollte eine Änderung möglich sein, bekommen Sie per Mail eine geänderte Rechnung zugeschickt.

Mit Nutzung der hier angegebenen Kontaktdaten stimme ich den Datenschutzbestimmungen der Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH zur Übertragung, Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.

Es ist nicht möglich, gekaufte Tickets zurückzugeben oder andere Gäste an Ihrem Tisch zu platzieren.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung nach Zahlungseingang zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Ihrem Zahlungseingang die Tickets verbindlich gebucht werden.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten sind je nach Verfügbarkeit innerhalb von 5 Tagen und VOR ihrer Zahlung möglich. Senden Sie dazu eine Email an vorverkauf@pichmaennel-oktoberfest.de, in welcher Sie unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer Ihr Anliegen vorbringen.

Mit Nutzung der hier angegebenen Kontaktdaten stimme ich den Datenschutzbestimmungen der Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH zur Übertragung, Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zu.

Bitte beachten:
Ticketbestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz. § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet.
Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist.

Die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen personenbezogenen Daten werden durch die Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.
Die Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH wird Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte, insbesondere nicht an andere Unternehmen oder andere Organisationen, übermitteln, es sei denn, Sie erteilen der Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH hierzu eine ausdrückliche Einwilligung oder die Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH ist zur Weitergabe dieser Daten gesetzlich verpflichtet, beispielsweise aufgrund einer gerichtlichen Verfügung oder behördlichen Anordnung.

Generell ist eine Änderung der Bestellung bzw. der Rechnung nach Abschluss des Bestellvorgangs ohne zwingend notwendigen Grund leider nicht möglich.